Zum Inhalt springen
Druckfrisch und versandbereit: Unser Astrokalender 2021 ist da!

Ende Oktober 2020 erscheint unser Monatskalender für 2021 mit eigenen Astrofotografien. Dazu gehören Bilder von Galaxien und Nebeln, Sonne und Mond, Sternenhimmel und zu guter Letzt findet sich dort ein Bild vom Kometen NEOWISE, der im Sommer 2020 über mehrere Wochen mit bloßem Auge am Nachthimmel zu sehen war. In unseren Bildern steckt viel Zeitaufwand und noch mehr Herzblut. Das ist so zu sagen unsere Art und Weise, verborgene Teile des Universums zu enthüllen, die sich jenseits unserer Wahrnehmung befinden. So kommen wir dem Weltall ein Stückchen näher.

Neben Feiertagen und Mondphasen zeigt der Astrokalender auch wichtige astronomische Ereignisse wie die Sichtbarkeit und Stellung von Planeten, Finsternisse sowie Sternschnuppenströme. Der Kalender ist für Astronomieinteressierte und auch für Einsteiger sehr gut geeignet, da er astronomische Grundlagen und Begriffe kurz erläutert. Vom klassischen großformatigen Bilderkalender hebt er sich durch seinen hohen Informationsgehalt ab. Mit seinem kompakten Format (21 x 21 cm) lässt er sich unkompliziert transportieren und ist als Mitbringsel bestens geeignet.

Unterstützen Sie uns mit dem Erwerb eines Kalenders! Bestellungen können per E-Mail unter kontaktastronomie-mainzde zum Preis von 10 € erfolgen.

Mit den Einnahmen werden keine Personalkosten gedeckt, da alle Mitglieder ehrenamtlich tätig sind. Diese fließen in den Ausbau unserer Sternwarte und werden ausschliesslich für Satzungszwecke eingesetzt. Vielen Dank für Ihren Beitrag!


Produktdetails: Umfang: 32 Seiten, Format: 21 x 21 cm, Material: 250 g/m² Bilderdruck matt